Vietnam

Drachenparadies Mui Ne

Mui Ne ist eine kleine “Strandstadt” und liegt ca. 5 Stunden von Ho Chi Minh City entfernt. Die Stadt selber ist nicht sehr aufregend und ich hab schon schönere Strände gesehen, aber es ist ein ausgezeichneter Ort, um sich zu erholen. Außerdem weht hier ständig der Wind, was in der Hitze mehr als nur angenehm ist.

 

Mein Hostel weiß, was man von einem Schlüssel erwartet.

 

Durch den ständigen Wind ist Mui Ne ein bißchen zum Kite Surfer Paradies geworden und es reiht sich hier eine Kite Surfer Schule an die andere, die einem alle billiger und schneller als die Nachbarschule das Kite Surfen beibringen möchten.

 

Ich war zu feig zum Kite Surfen – es hat vom Ufer gefährlich genug ausgesehen, vor allem bei der Menge von Leuten am Meer.

Die “Sehenswürdigkeit” hier sind die Sanddünen – es gibt rote und weiße – die man mit einem amerikanischen Jeep erkundet. Man darf sich hier ein Ausrufezeichen dazudenken, dass man die Tour mit einem amerikanischen (!) Jeep (!) macht, wird als Highlight verkauft. Natürlich kann man auch ohne Probleme alleine mit dem Motorrad dorthin kurven, aber dafür bin ich auch zu feig – ich mag meine Haut dort, wo sie ist.

 

 

 

Das Tourpaket im amerikanischen (!) Jeep (!) ist aber ganz nett: Nach den weißen Sanddünen wirft man einen Blick auf das Fischerdorf neben an und dann fährt man zum Fairy Stream, den man 2 km entlang spazieren kann, bis man zu einem Wasserfall kommt.

Ich bin nicht bis zum Wasserfall gegangen, aber die Landschaft um den kleinen “Fluss” ist wirklich wunderschön – auch wenn man teilweise in Jauche watet, bzw. kam es mir vom Geruch her so vor, weswegen ich mich soweit wie möglich am Ufer entlang gehantelt habe… ich hab erwähnt, dass ich feig bin, oder?😉

Beendet wurde der Ausflug dann mit dem Sonnenuntergang über den roten Dünen, bevor wir wieder in den amerikanischen (!) Jeep (!) gestapelt und zurückgebracht wurden.

About enjirux

I'm a twenty-something female who moved from Austria to Scotland in 2009. Formally addicted to coffee, the UK has turned me into a bit of a tea snob and made me discover lots of wonderful things, e.g. pies. While I love to do a lot of things like writing, taking pictures, baking, traveling and spending days lazing about, my current pay checks says language teacher and will continue to say so until 2013 where there will be no pay check but dust and snakes as I'll venture into Asia. But that's still quite some time away and meanwhile I'll share my thoughts and worries and pictures of pies and short trips with you while gleefully butchering the English language.

Discussion

2 thoughts on “Drachenparadies Mui Ne

  1. like!🙂

    Posted by baerbl | Monday, 8. April 2013, 19:17

Leave a Reply

Archives

On the Subject

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 15 other followers

