Vietnam

Kuchenverkostung in HCMC

Ich hoffe, ihr hattet alle ein nettes Osterfest bzw. einen netten Sonntag und lässt euch heute nicht von irgendwelchen Scherzkeksen aufs Glatteis führen.

Der Osterhase hat lieberweise sogar einen Abstecher nach Vietnam gemacht:

Marzipaneier und Whiskey – was will man mehr🙂

 

Frau S. und ich spulen brav das Touristenprogramm ab. Wir haben uns das Postgebäude angeschaut, waren bei Tempeln und bei der vietnamesischen Notre Dame und haben uns von Taxifahren abzocken lassen – wie es sich als Tourist eben gehört.

 

 

Außerdem erkunden wir neben kleiner vietnamesischer Restaurants auch die örtlichen Kaffeeketten, verkosten Kuchen und beurteilen Klimaanlagen – Frau S. hat in einen Fächer investiert und faselt irgendwas von ungewohnter Hitze und Schneechaos – ich kann ihr nicht ganz folgen.  : P

 

 

Neben Kuchen stehen auch noch diverse Museen auf unserer Liste und Frau S. hat sich meiner Jagd nach einem netten Teeservice angeschlossen, von denen mir hier interessanterweise noch nicht allzuviele untergekommen sind. Dafür hat allerdings auch noch niemand versucht, mir einen Holzelefanten anzudrehen, was eine ganz nette Abwechslung ist.

About enjirux

I'm a twenty-something female who moved from Austria to Scotland in 2009. Formally addicted to coffee, the UK has turned me into a bit of a tea snob and made me discover lots of wonderful things, e.g. pies. While I love to do a lot of things like writing, taking pictures, baking, traveling and spending days lazing about, my current pay checks says language teacher and will continue to say so until 2013 where there will be no pay check but dust and snakes as I'll venture into Asia. But that's still quite some time away and meanwhile I'll share my thoughts and worries and pictures of pies and short trips with you while gleefully butchering the English language.

Discussion

4 thoughts on “Kuchenverkostung in HCMC

  1. viel Spaß, Bitches! Ich ärgere mich hier mit unfreundlichen Katzen und lästigen Professorinnen herum😉 See you all in Mongolia :-*

    Posted by asdhara | Monday, 1. April 2013, 21:20
    • Du könntest ja Katze und Professorin zusammenführen?😉
      Durchhalten, ich und das Pony crashen dann in Mongolia auf deinem Sofa.

      Posted by enjirux | Tuesday, 2. April 2013, 04:27
    • Was ist eine unfreundliche Katze gegen “Mama! Ich muss mal, ganz dringend!!!!” in einer überfüllten Straßenbahn und bei Schneeregen in Vienna City! Gott, wie ich diesen Winter hasse! Genießt die Hitze! Und: Ich kann mir vorstellen, für wen der Fächer ist!😉

      Posted by susanne | Thursday, 4. April 2013, 20:11
      • Schneeregen ist immer strafverschärfend x.x

        Vielen Dank für dein tolles Ostergeschenk, ich hab den perfekten Ort gefunden, um es zu lesen :)))

        Posted by enjirux | Saturday, 6. April 2013, 11:55

Leave a Reply

Archives

On the Subject

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 15 other followers

