Laos

Laos: Bilderflut

Irgendwie reis ich in Laos viel mehr in der Gegend herum und komm so einfach nicht zum – sehr sehr langsamen – Internet. Deswegen bekommt ihr ein Fotoupdate, ich hoff, ihr könnt euch so ein bißchen eine Vorstellung machen.

Ich bin über von Nong Khai über die Friendshipbridge in Laos eingereist, das Visum war kein Problem und, für den Fall das jemand das vorhat, kostet um die 30 $ (für Österreicher 35 $) und sie möchten ein Foto.

Vientiane ist die Hauptstadt und auch wenn alle meinen, dass man dort nur eine Nacht verschwenden sollte, finde ich, dass die Stadt durchaus zwei wert ist. Es gibt jede Menge nette Bars/Restaurants und Guesthouses wie Sand am Meer. Wie ganz Laos rollt auch Vientiane um 11:30 die Gesteige hoch und alle gehen nach Hause (früher hat das Militär kontrolliert, ob auch wirklich alle zu haben, ich hab das bis jetzt noch nicht mitgekriegt – ich geh nämlich brav ins Bett).

Arc de Thriomphe

Aussicht vom Arc d. T.

Vang Vieng ist ein bißchen ruhiger als ich’s mir gedacht habe und man kann dort fantastisch wandern. Wer sich ein Rad ausborgt (absolut zu empfehlen): unbedingt ein Mountain Bike. Auf den Straßen ist man in einem normalen Rad verloren, es beutelt einem schon so die Füllungen heraus.

Phonsavan ist im Endeffekt eine Schnellstraße mit Häusern. Ich fand’s trotzdem nett, das Bamboozle war dort eines der nettesten Lokale, ich kann’s empfehlen. Auch hier gibt es Millionen von Guesthouses und über den Preis lässt sich’s mit manchen reden. Von dort aus kann man dann die Plain of Jars besuchen und/oder im Wald herumklettern – wir haben beides gemacht und die Gegend ist wirklich traumhaft schön.

In Phonsavan merkt man dann auch endgültig, das Laos noch immer mit den Nachwehen des Vietnamkrieges zu kämpfen hat.

Bomb Village

Plain of Jars

About enjirux

I'm a twenty-something female who moved from Austria to Scotland in 2009. Formally addicted to coffee, the UK has turned me into a bit of a tea snob and made me discover lots of wonderful things, e.g. pies. While I love to do a lot of things like writing, taking pictures, baking, traveling and spending days lazing about, my current pay checks says language teacher and will continue to say so until 2013 where there will be no pay check but dust and snakes as I'll venture into Asia. But that's still quite some time away and meanwhile I'll share my thoughts and worries and pictures of pies and short trips with you while gleefully butchering the English language.

Discussion

Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Don Det: Insel der Wasserbüffel | Dust and Snakes - Saturday, 9. March 2013

Leave a Reply

Archives

On the Subject

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 15 other followers

